Rauch und Torf

Zigarren und Whisky

XHAXHI BOBI & SIX-ISLES

Permalink

 Der kleine Nachmittags-Taste. 

Eine Zigarre mit dem beim Erstkontakt unaussprechlichen Namen XHAXHI BOBI soll es sein. Die BABA habe ich guter Erinnerung und war sehr gespannt auf dei SUNSET mit ihrem hellen Deckblatt.  Aus dem Haus KBF (Kelner Boutique Factory) und in Umlauf gebracht von Centaur Cigars machte ich mir keine Sorgen, dass da gross etwas schief gehen kann. 

The Six-Isles VOYAGER -
Foto TK2020©

Ich wurde nicht enttäuscht. Der Kaltgeruch und der Kaltzug waren jetzt nicht wirklich so, dass dei Vorfreude gesteigert wurde, aber der Geschmack und die von Beginn an wahrnehmbare Süsse finde ich klasse..

Dazu passend brauchte ich einen Whisky aus meinem Sortiment. Ich blieb bei "The Six- Isles". Früher in einer schönen Blechdose, finde ich den Karton zwar immer noch spartanisch, aber es geht ja um den Inhalt. Hier und heute die Ausgabe VOYAGER. 

XHAXHI BOBI - SUNSET
Foto TK2020©

Der Whisky allein ist mit seinen 46% nicht besonders stark, aber er wirkt kräftiger. 

Mein Torfextremismus wird auf freundliche Weise korrigiert und mit einer Kombination aus Süsse und Salz, dezent rauchig, torfig würzig und recht lang anhaltend belohnt. 

Im Beipackzettel steht auch noch etwas von wahrnehmbarem Aroma von Weingummi.  Aber da gebe ich zu - "das finde ich nicht". 

Egal! - Salz, Süss, von Seiten Whisky gepaart mit der Zigarre! Das ist wieder ein gelungener Break an einem Mittwoch-Nachmittag an dem draussen schon die Bürgersteige hochgeklappt wurden und ich daher Zeit und Musse finde die Kombination zu geniessen. 




Comments

SIDEBAR TITLTE